Über mich

Meine Reise in die Welt des Orientalischen Tanzes


Als ich den Orientalischen Tanz kennenlernte, ahnte ich noch nicht, dass dies der Beginn einer meiner größten Leidenschaften werden sollte. Tanz und Musik waren zwar schon immer ein großer und wichtiger Teil in meinem Leben, diese Kunstform fesselte mich aber auf ganz besondere Weise.

Meine Reise in die Welt des orientalischen Tanzes startete 2008 mit Unterrichtsstunden in meiner Heimatstadt Innsbruck. Schon bald haben mich die Vielfalt, Ausdrucksstärke und Natürlichkeit dieses Tanzes komplett in den Bann gezogen. Um meinem Drang, mehr zu erfahren, nachzukommen, fing ich deshalb schon kurz darauf an verschiedene Bauchtanz-Festivals in Europa zu besuchen, um von anerkannten und international tätigen LehrerInnen zu lernen. Ebenso sammelte ich nach und nach Auftrittserfahrungen sowohl auf großen Bühnen, als auch auf privaten und öffentlichen Festen, Tanzveranstaltungen und anderen Events.

Um mich weiter zu entwickeln und mein Repertoire ständig zu erweitern, nehme ich nach wie vor regelmäßig Unterricht in den verschiedensten Tanzstilen und besuche Workshops bei renommierten DozentInnen im In- und Ausland. Meine Entdeckungsreise setze ich unaufhörlich fort und so besuche ich auch in regelmäßigen Abständen Herkunftsländer des 'Bauchtanzes'  - um den Tanz, die Musik und die Kultur auch vor Ort zu erleben.

Dabei fasziniert mich nicht nur die äußerst kreative, künstlerische und befreiende Seite des Orientalischen Tanzes. Aufgrund meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin beschäftigen mich zudem auch insbesondere die gesundheitlichen Aspekte und die wohltuenden Effekte auf Körper, Geist und Seele.

Mein Wunsch ist es, so vielen Menschen wie möglich die Möglichkeit zu bieten, sich von dieser Tanzform verzaubern zu lassen. Egal ob es Teil der eigenen Kultur ist oder bedeutet in eine komplett neue Welt einzutauchen. Orientalischer Tanz heißt das Leben zu feiern und mit all seinen Seiten zu genießen.

Tanz ist für mich bewegte Lebensfreude, ein Ausdruck der Seele und gemeinsame Sprache aller Menschen!

Schicke mir gerne eine unverbindliche Anfrage.